Presse

Unternehmensinformationen und Pressepaket

ScaleLab Deutschland im Kurzportrait

ScaleLab Deutschland ist eine offizielle Abteilung des international tätigen YouTube Multi-Channel-Netzwerkes ScaleLab, LLC mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien in den Vereinigten Staaten von Amerika. Das Unternehmen wurde 2013 gegründet und hat bis zum heutigen Datum ein großes Influencer- und Werbenetzwerk aufgebaut.

Die Abteilung ScaleLab Deutschland - gegründet im Juni 2016 - konzentriert sich auf deutschsprachige YouTube-Creator vorwiegend aus dem DACH-Bereich (Deutschland, Österreich und die Schweiz). Zum Zeitpunkt der Gründung wurden die zwei sowohl mit der YouTube-Plattform als auch der Unternehmensführung erfahrenen Unternehmer Andy Kusch und Christopher Mäuer zu Abteilungsleitern ernannt.

Unser Kundennetzwerk wächst stätig, eine Auswahl von Werbekunden mit denen wir aktiv zusammenarbeiten ist über den Menü-Eintrag "Werbekunden" abrufbar.

Angebote und Leistungen

Zur Sicherung unserer Servicequalität werden unsere Mitarbeiter regelmäßig geschult und zertifiziert. Folgende Zertifikate liegen vor:

  • YouTube Certified "Audience Development"
  • YouTube Certified "Digital Rights"
  • Google Silver Partner "AdWords"
  • Google Silver Partner "AdSense"
  • World Intellectual Propery Organization-Kurs "Intellectual Property"

ScaleLab, LLC und auch die Abteilung ScaleLab Deutschland sehen es als ihr primäres Ziel, ihre YouTube-Partner bei der Entwicklung ihrer Präsenz zu unterstützen. Dazu gehören die gemeinsame Konzipierung und Umsetzung des Image und die Vergrößerung der Reichweite in online- und offline-Medien.

Bezogen auf Werbekunden ist es unsere Aufgabe, Produkte und Marken über online- und offline-Medien bestmöglich zu fördern und einen hohen Bekanntheitsgrad in den gewünschten Zielgruppen zu erreichen. In Kombination mit unseren YouTube-Partnern haben wir wirkungsvolle Instrumente, um diese Aufgaben zu erledigen und die Erwartungen unserer Kunden vollumfassend zu erfüllen.

Unsere sozialen Verpflichtungen und Ambitionen

Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und Offenheit gegenüber sämtlichen Meinungen, Ansichten, Identitäten und Orientierungen sind besonders wichtige Eigenschaften unserer Mitarbeiter, zu dessen Weitergabe an unsere Partner wir uns verpflichtet fühlen. Wir sehen es als unsere Pflicht, YouTube zu einem sicheren, freundlichen und streng ehrlichen Ort zu machen. Durch unsere Arbeit möchten wir YouTube-Creator fördern, die originelle Inhalte produzieren und sich dabei stets an geltende Gesetze und Verhaltensetiquetten halten.

Unsere Ambition ist es, unsere Leistungen durch Innovationen und Kundenfeedback stets zu verbessern. In unserem Unternehmen haben Partner und Kunden großen Einfluss auf unsere Angebote, indem sie Erfahrungen mitteilen und Verbesserungsvorschläge einreichen. Unsere Angebote sind stark IT-gestützt und daher sehr flexibel - wir nennen uns nicht umsonst das modernste YouTube-Netzwerk Deutschlands.

Zahlen und Fakten

Derzeit erreicht ScaleLab, LLC mit seinen weltweit mehr als 25.000 Partnern mehr als 3,2 Milliarden Videoaufrufe jeden Monat. Durch die Erschließung neuer Regionen und Bildung neuer Abteilungen möchten wir noch mehr Zuschauer in noch mehr Sprachen erreichen. ScaleLab Deutschland hat mit derzeit 283 Partnern in den letzten 30 Tagen 25.404.441 Videoaufrufe und 2.700.841 Abonnenten erreicht.


Warum ScaleLab?

Wenn es Dir auf mehr ankommt, als nur Geld mit YouTube-Videos zu verdienen, bist Du bei uns genau richtig. ScaleLab Deutschland zählt zu den kommunikativsten YouTube Netzwerken in Deutschland.

Unser Motto.

Die Partnerschaft im ScaleLab Deutschland Netzwerk ist ein Geben und Nehmen.
Durch Zusammenarbeit schaffen wir es zum gemeinsamen Erfolg.

Was wir tun.

Damit Du Dich auf Deine kreativen Aufgaben des Kanals kümmern kannst, übernehmen wir jegliche organisatorischen Aufgaben betreffend Pressemuster, Sponsorings, Produktplatzierungen und weiteren Werbedeals. Auf unseren Rat bei kniffligen Fragen ist dabei stets Verlass.

Aktuelle Ankündigungen aus unserem Blog

Internationaler Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie 2017

Seit 2005 jährlich am 17. Mai begangen, soll der internationale Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie Aufmerksamkeit auf die Diskriminierung und Bestrafung von Menschen richten, die bezüglich "[...] ihrer sexuellen Orientierung oder Geschlechtsidentität von der Heteronormativität abweichen." Der 17. Mai wurde aufgrund der am 17. Mai 1990 beschlossenen Entfernung von Homosexualität aus dem Krankheitsverzeichnis durch die Weltgesundheitsorganisation gewählt.

Weiterlesen

Gründe für die Entfernung zahlreicher Kanäle aus dem Netzwerk und Update zum neuen Partnerprogramm

Letzte Woche wurden hunderte Kanäle aus sämtlichen Abteilungen des ScaleLab Netzwerkes entfernt. ScaleLab Deutschland musste über 200 Kanäle verabschieden, um seinem neuen Partnerprogramm gerecht werden zu können.

Weiterlesen

YouTube verbietet nächstes Jahr 30-sekündige Werbeblöcke

Google hat vor kurzem angekündigt, in 2018 nicht-überspringbare 30-sekündige Werbeblöcke zu deaktivieren. Dadurch möchte man sowohl für Werbetreibende als auch Zuschauer interessantere Werbeangebote ermöglichen.

Weiterlesen

Erste Informationen zum neuen ScaleLab Deutschland Partnerprogramm

Seit geraumer Zeit ist unser Bewerbungsprozess wegen Umstellungen geschlossen. Wir haben größe Änderungen an unserem Partnerprogramm geplant, die leider teilweise mehr Zeit in Anspruch nehmen als geplant. Heute möchten wir erste Informationen veröffentlichen!

Weiterlesen

Abonniere unseren Newsletter