Blog-Einträge aus Generell

16May

Internationaler Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie 2017

Seit 2005 jährlich am 17. Mai begangen, soll der internationale Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie Aufmerksamkeit auf die Diskriminierung und Bestrafung von Menschen richten, die bezüglich "[...] ihrer sexuellen Orientierung oder Geschlechtsidentität von der <a title="Was bedeutet das?" href="https://de.wikipedia.org/wiki/Heteronormativit%C3%A4t" target="_blank" rel="noopener noreferrer">Heteronormativität</a> abweichen." Der 17. Mai wurde aufgrund der am 17. Mai 1990 beschlossenen Entfernung von Homosexualität aus dem Krankheitsverzeichnis durch die Weltgesundheitsorganisation gewählt.

Vollständigen Artikel lesen
12Oct

Herzlich Willkommen!

Unsere neue, offizielle ScaleLab Webseite ist online und wir freuen uns, Dich als Besucher begrüßen zu dürfen! Sieh' Dich um und informiere Dich ausgiebig über uns und unsere Leistungen.

Vollständigen Artikel lesen